Islandhunde "frá Kerlingarfjöll"0
0
00
Y-Wurf

 

Ronja-Lovisdottir fra Kerlingarfjöll x 

Tryggvi-Fjarison fra Kerlingarfjöll 

 

 

Schon wieder Halbzeit! Die Zeit verfliegt und schwups sind die Welpen bereits 4 Wochen alt... Sie haben sich sehr gestreckt und spielen jetzt schon wie richtige Hunde! Xola hat die Kleinen für sich entdeckt und hüpft begeistert zum Spielen in den Auslauf....

Hier noch mal Einzelbilder bevor es für die Welpen raus geht...

 

Yarpi

 

Yuna

 

Yella

 

Yodis

 

Yuri

 

Yorin

 

 

Sechs kleine Plüschtiere sind unsere Y letzte Woche geworden und sie haben ihre Namen bekommen! Super niedlich stapfen sie munter krähend durch die Wurfkiste, um gleich wieder müde umzufallen. Diese niedliche Woche genießen wir jedes Mal! Leider hat sie auch schlechte Seiten, denn die erste Wurmkur musste gegeben werden. 

 

Yarpi

 

Yuna

 

Yella

 

Yodis

 

Yuri

 

Yorin

 

 

Zwei Wochen sind die kleinen Y nun schon alt und haben sich gut entwickelt, kein Wunder bei der guten Pflege und Milch ihrer Mama Ronja! Die 1000g Marke ist längst geknackt und ihre Augen haben alle Welpen geöffnet...

Wir freuen uns auf die Dritte und immer allerniedlichste Woche in der Entwicklung!

 

Rüde 1

 

Hündin 1

 

 

 

 

Hündin 2, ihre rote Brille ist schon deutlich größer!

 

Hündin 3

 

Rüde 2

 

Rüde 3

 

Die erste Woche ist vorbei und die kleine Hundefamilie hat sich unkompliziert eingespielt. Ronja ist total selbständig und souverän bei der Versorgung ihrer Welpen! Wir hören keinen Mucks und die Zunahmen sind enorm! 

 

Rüde 1

 

Hündin 1, tri

 

Hündin 2, mit kleiner Brille und bereits einem Blinzeln im Augenwinkel

 

Hündin 3, sie hat einen weißen Nackenfleck

 

Rüde 2, tri

 

Rüde 3

 

Ronja hat uns 6 kleine Sonntagskinder geschenkt! Noch etwas vor dem Stichtag hat sie unkompliziert 3 Hündinnen und 3 Rüden geboren. Zur Überraschung ist ein Pärchen in tricolor dabei! Die anderen 4 sind rot. Die ersten Tage sind vorbei und die Welpen sind fit und agil, Ronja ist souverän und kümmert sich rührend! 

 

 

 

 

Die 3 Mädels...

 

Die 3 Jungs sind nicht so fotogen...

 

Wir erwarten Anfang Juni 2021 den zweiten Wurf von unserer Ronja. Als Deckpartner haben wir den von uns gezüchteten Rüden Tryggvi ausgewählt. Die Elterntiere gehen beide bis in die 4. bzw. 5. Generation auf von uns gezüchtete Hunde zurück. 

 

 

Tryggvi, ein Sohn von unserer Polly