Islandhunde "frá Kerlingarfjöll"0
0
00
X-Wurf

 Mirja-Lovisdottir fra Kerlingarfjöll x 

Tryggvi-Fjarison fra Kerlingarfjöll

 

Einfach Glück gehabt! Habt ganz viel Freude mit der Süßen...

 

Unsere Xylja wird Askja, das ist auch hübsch! 

 

Habt ihr Amadeus vorgewarnt???

 

Große Fußspuren hat Dana hinterlassen, da passen die Füßchen von Xunna, jetzt Tali, noch nicht hinein!

 

Der aufmerksame Homapage Gucker wird bemerken, das ein Abschiedsfoto fehlt. Genau, wir haben Xola für unsere Zucht behalten. Von ihr gibt es zu gegebener Zeit an anderer Stelle mehr zu erfahren....

 

Die Herausforderung aufgrund des Wetters war ja vorherzusehen, deshalb haben wir noch einen Spielplatz unter dem Carport eingerichtet. So sind die Welpen immer vor Regen geschützt und können trotzdem ausgiebig spielen....

 

Xsimba

 

 

 

 

 

Xylja

 

Xola

 

Xunna

 

 

 

 

Xola

 

Xola

 

 

 

Mama ist einfach die Beste!

 

 

 

 

 

 

 

Xoley

 

 

 

Xola, sie ist immer präsent

 

Xoley

 

 

 

 

 

Xmella

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Süße Einzelbilder unserer 5 Wochen alten X-Welpen....

 

Xsimba

 

Xoley

 

Xola

 

Xmella

 

Xunna

 

Xylja

 

 

Woche 4 macht einfach immer wahnsinnig viel Freude! Die Welpen sind jetzt gut zu Fuss unterwegs und spielen, bellen, wedeln und knurren was das Zeug hält! Alles muss ausprobiert werden. Die Zähne sind da und ihr Einsatz muss noch erlernt werden. Mama findet das nicht so witzig, sie mag nicht mehr unendlich säugen und so werden die Welpen nun nach festen Zeiten mit Welpennahrung von uns versorgt. 

 

Xsimba

 

Xoley

 

Xola

 

Xmella

 

Xunna

 

Xylja

 

 

In der dritten Woche sind die Zwerge immer super niedlich! So süß, wenn die ersten Spielchen miteinander beginnen! Kurze Wachphasen werden zum Bekauen, Knurren und Laufen üben genutzt! Dieser Wurf ist schon so fit und aktiv, da muss jetzt auch die Kiste geöffnet werden....

Die Findung der Namen ist ja dieses Mal eine besondere Herausforderung! Den Buchstaben X gibt es im isländischen Alphabet eben nicht. Also entweder setzen wir ein X mit Bindestrich vor den Namen?! Wir haben uns für kreative Namen entschieden und bekannten Namen einen neuen Anfangsbuchstagen gegeben...

 

Xsimba unser Rüde

 

Hündin 1, Xoley

 

Hündin 2, Xola

 

Xola ist besonders fotogen und bekommt heute noch ein zweites Bild! 

 

Hündin 3, Xmella

 

Hündin 4, Xunna

 

Hündin 5, Xylja 

 

 

 

In der 2. Woche warten wir immer gespannt, wer als Erster in die Welt blinzelt?! Am Ende der zweiten Woche sind dann die Augen schon gut geöffnet! Das Sehvermögen muss sich aber erst noch entwickeln, nur kurze Abstände können wahrgenommen werden. Am besten funktioniert sowieso die Nase! Wenn Mama in der Nähe ist, kommt richtig Leben in die 6. Tapfer zielstrebig geht es dann direkt zur Zitze! Nach dem Essen ist vor dem Essen, das gilt auf jeden Fall immer noch....

 

Rüde

 

Hündin 1

 

Hündin 2

 

Hündin 3

 

Hündin 4

 

Hündin 5

 

Falls ihr es noch nicht wusstet, fotografieren macht extrem müde! 

 

 

Die erste Woche ist vorüber und wir haben uns gut kennengelernt. Die bunten Halsbändchen brauchen wir nicht mehr. Nach der Geburt sahen alle noch sehr gleich aus, aber das sind sie natürlich nicht. Unterschiedliche Rottöne, unterschiedlich weiße Füßchen und Bäuche lassen mich leicht alle 6 auseinander halten. Natürlich wird jeden Tag gewogen, wir haben Zunahmen von 40/50g am Tag! 

Rüde

 

Hündin 1

 

Hündin 2

 

Hündin 3

 

Hündin 4

 

Hündin 5

 

Da sind sie, unsere X-Wurf Welpen! Fünf Hündinnen und ein Rüde haben sich schon an Tag 61 der Trächtigkeit auf den Weg gemacht...

 

 

 

 

Ende November erwarten wir Welpen von unserer Mirja. Vater der Welpen wird Tryggvi, der Sohn von unserer Polli. Es wird sein erster Wurf sein und wir sind sehr gespannt auf seine Welpen...

 

 

 

 

 

 

Das Pedigree hat einen IZK von 0% über 5 Generationen