Islandhunde "frá Kerlingarfjöll"0
0
00
Wurfplanung 2014

Wurfplanung J-Wurf

 

Für die im März 2014 erwartete Läufigkeit von Kylja planen wir ihren letzten Wurf. Als Zuchtpartner habe ich mich für den dänischen Rüden Rögnir entschieden. Ich freue mich sehr, dass seine Besitzerin ihn mir für Kylja zur Verfügung stellt. 

Rögnir ist drei Jahre alt und ich kenne ihn seit er ein Junghund war. Wir trafen ihn immer wieder auf Veranstaltungen in Dänemark. Was mir immer besonders an ihm gefallen hat, ist, das er niemals Stress zeigte. Er ruht wirklich in sich, ich glaube da kommt er ganz nach seiner Großmutter Lippa! Ob er arbeitet oder ausgestellt wird, er zeigte noch niemals aggressives Verhalten oder "prollte" andere Rüden an! Rögnir arbeitet in der Obedience Leistungsklasse 2 und ist gerade in die Klasse 3 aufgestiegen. Er hat eine A-Hüfte, seine Augen sind o.B..

Ein wunderschöner typvoller Rüde, ich freue mich auf diesen Wurf!!!

Rögnirs Ahnentafel habe ich unten eingefügt...