Islandhunde "frá Kerlingarfjöll"0
0
00
Deckrüden

Auf dieser Seite möchte ich Deckrüden aus unserer Zucht und deren Nachkommen bzw. für die Zucht importierte Hunde vorstellen....

 

Möllekulla Bjarmi, geb. 1.1.2016     Import aus Schweden

Wir haben Bjarmi 2016 aus Schweden importiert. Ich hatte mich einfach in seine Eltern und in diesen Wurf verliebt! Als die Welpen 7 Wochen waren, bin ich mit meiner Tochter hochgefahren, um für die Zucht einen kleinen Rüden auszusuchen, Bjarmi! Durch die neuen EU Bestimmungen konnten wir ihn aber erst mit 16 Wochen nach Deutschland holen. Er lebt in unserer Nähe und ist der absolute Liebling seiner Familie. 

Wir hoffen 2019 auf seine ersten Welpen...

Deckanfragen bitte an unsere Email Adresse

 

 

 

Mouk fra Kerlingarfjöll, geb. 31.5.2015       Europa-Jugendsieger 2016

VDH/DCNH IH 01066/15

Mouk ist ein Lovis Sohn und dem dänischen Rüden Hi Lydur Katur. Er lebt zusammen mit einem Schipperke Mädchen, die beiden sind dicke Freunde. Mouk ist ein typvoller Rassevertreter!

Deckanfragen an seine Besitzerin Bettina Kruft unter tina@bagger-jung.de oder an uns...

 

 

 

Ljomi fra Kerlingarfjöll, geb. 10.3.2015 

VDH/DCNH 01045/15

Ljomi ist ein Sohn von unserer Isa und dem von uns gezüchteten Einar-Fjari. Er ist bereits die vierte Rüdengeneration aus unserer Zucht. Seinen Urgroßvater Thordunu Skreppur haben wir aus Island importiert, siehe Ruhestand. Er ist eine tolle Mischung seiner Eltern. Seine Farbe hat er eindeutig von seinem Vater und dieses liebe Gesicht mit den kohlschwarzen Augen von unserer Isa! 

Ljomi hat bei uns den Q-Wurf mit Fjona und einen Wurf in der Zuchtstätte "Steinnun´s". 

Deckanfragen an seine Besitzerin Inja Triebe unter triebeinja@gmail.com oder an uns...

 

 

 

Kjarni-Alspori fra Kerlingarfjöll, geb. 26.2.2015

Kjarni ist ein Sohn von unserer Fjona mit dem dänischen Kersins Kongur Sohn Solfaxa´s Vaskur Kjarni. 

Das ungewöhnliche an diesem Wurf ist, dass drei der fünf Welpen doppelte Afterkrallen an allen vier Füßen haben! So auch Kjarni, deshalb auch sein Name "Alspori". Das war schon eine große Überraschung! 

Kjarni lebt in Dänemark auf Jütland. Er ist Begleithund bei den Islandpferden, trainiert mit seiner Besitzerin Nasenarbeit und Rallye Obiedience. 

Seine Erlaubnis eine Hündin in Deutschland zu decken, muss über eine Genehmigung als ausländischer Deckrüde erfolgen. Die Voraussetzungen dafür, nämlich mind. 2 Ausstellungsergebnisse mit "Sehr gut" hat er locker erfüllt. Kjarni hat bereits mehrere "Excellent" mit Champion Anwartschaft bekommen. 

Kjarni hat noch keine aktuelle Augenuntersuchung, die würde aber bei einer Deckanfrage gemacht werden! 

Deckanfragen gerne über unsere Email Adresse...

 

 

 

Jölnir-Skardi fra Kerlingarfjöll, geb. 29.6.2014

Hüfte B1, Augen o.B., 49cm, vollzahnig, 2/2

Mit Skardi haben wir einen weiteren Kylja Sohn in der Zucht. Er ist aus ihrem letzten Wurf mit dem dänischen Obidience Champion Rögnir. Skardi ist ein großrahmiger Rüde, der sehr typvoll ist! Er ist verträglich und möchte immer alles recht machen, genau wie sein Vater Rögnir. 

Eigentümerin ist Kim Finger, Deckanfragen bitte an catty-kim-2006@web.de oder gerne auch an uns! 

 

 

 

Hafli fra Kerlingarfjöll, geb. 22.3.2013

Hafli ist ein Kylja Sohn mit unserem Kari als Vater. Er lebt in Dänemark auf Seeland in der Nähe von Kopenhagen. Hafli ist ein Schatz, genau wie sein Vater. Seine Erlaubnis eine Hündin in Deutschland zu decken, muss über eine Genehmigung als ausländischer Deckrüde erfolgen. Die Voraussetzungen dafür, nämlich mind. 2 Ausstellungsergebnisse mit "Sehr gut" hat er locker erfüllt. Hafli hat bereits mehrere "Excellent" mit Champion Anwartschaften auf Ausstellungen bekommen. Hafli ist 45cm groß.

Hafli ist Vater von 2 Würfen in Dänemark. Kennel "Kattegatoen" und Kennel "Surtsey´s".

Deckanfragen gerne an uns...

 

 

 

Gripur-Mücke fra Kerlingarfjöll, geb. 24.10.2012

Mücke ist ein Welpe aus unserem G-Wurf, der ja komplett bunt war! Er vereint sicher genetisch alle Farben in sich. Mücke ist ein ausgebildeter Therapiehund, er arbeitet mit seinem Frauchen in der Ergotherapie und erobert die Herzen der Patienten im Eiltempo! 

Mücke hat einen Wurf in der Zuchtstätte "fra Blom-Tuninu".

Deckanfragen per mail bitte an katja.kleidon@yahoo.de oder gerne auch an uns!

 

 

 

Einar-Fjari fra Kerlingarfjöll, geb. 9.6.2011

Mit Fjari gehen wir in die dritte Generation! Er ist schon ein Enkelkind aus unserer Feikje und unserem Importrüden aus Island Thordunu Skreppur. 

Fjari hat bisher einen in der Zuchtstätte "Vikingskogs", einen Wurf in der Zuchtstätte "fra Klettakoti" und

die Würfe L, O und S bei uns.

Eigentümerin Corinna Kubitschek, Deckanfragen bitte an meine Email Adresse...

 

 

 

Gantroppas Kári, geb. 10.12.2010    Import aus der Schweiz

Kári lebt in unserer Nähe in einer Familie. Wir importierten ihn aus der Schweiz, um seine seltenen Gene für die deutsche Zucht zu erhalten. Kári vereint in seinem Pedigree einige Hunde aus seltenen Linien, siehe Ahnentafel unten!

Kári ist ein ruhiger Rassevertreter und hat sich in seiner Erziehung als absolut unkompliziert gezeigt! 

Er ist der Vater unseres H-Wurfes mit Kylja und Vater der R´s mit Lovis. Weitere Würfe hat er in der Zuchtstätte "Trur Vinur", "vom Rötifels" in der Schweiz und "fra Fridarstödum" in Holland.

Deckanfragen bitte über uns...

 

 

 

Benny-Skreppurson fra Kerlingarfjöll, geb. 20.9.2008

Benny ist ein Sohn aus unserem B-Wurf von Feikje of Brooks Range x Thordunu Skreppur. Er ist eine gute Mischung seiner Eltern! Benny hat die Spritzigkeit seiner Mutter und das verschmuste Wesen seines Vaters bekommen. Außergewöhnlich ist sein kräftig kupferfarbener Pelz mit schwarzen Windhaaren! 

Benny ist Vater unseres E-Wurfes und er hat zwei Würfe mit TK Sperma in Finnland in den Zuchtstätten "Ginfaxi" und "Rekikelin".

Deckanfragen bitte an Giesela Busse unter gub1104@web.de 

 

 

 

Daik fra Kerlingarfjöll, geb. 18.6.2010

Daik ist aus unserem D-Wurf und der Bruder von Lovis. Ein schöner junger Rüde, der sehr führig und verträglich ist. Daik hat die weichen Zeichnungen seiners Vaters und auch sein raumgreifendes Gangwerk geerbt. 

Sehr souverän hat Daik bisher seine Deckakte gemeistert. Er hat einen Wurf in der Zuchtstätte "Trur Vinur", einen in Holland bei "fra Olafsfjördur", zwei im dänischen Kennel "Toftedal" und einen bei uns im N-Wurf mit Isa! 2018 sind bei "aus Vinkona" und "Nordic Gold" noch zwei Würfe dazu gekommen. 

Eigentümer Hakan Gustafsson, Deckanfragen bitte über uns!

 

 

 

Fagur-Faxe fra Kerlingarfjöll, geb. 19.11.2011

Faxe ist aus unserem F-Wurf und der Bruder von Fjona! Ein tricolor Rüde mit einer schönen Farbverteilung! Faxe´s Frauchen ist Hundetrainerin und er ist somit ein vorbildlich erzogener Islandhund! 

Faxe hat einen  Wurf in der Zuchtstätte "fra Olafsfjördur" in Holland.

Eigentümerin Bettina Krüger, Deckanfragen bitte über uns!